EMPLOYER BRANDING
VIDEO MARKETING
Sie möchten sich von anderen Arbeitgebern unterscheiden und positiv abheben?
Sich authentisch als attraktiver Arbeitgeber für Fachkräfte darstellen?
Angesichts des harten Wettbewerbs um neue Mitarbeiter und dem anhaltenden Fachkräftemangel ist es für Arbeitgeber von entscheidender Bedeutung, ihre Marke, ihre Unternehmen attraktiv zu positionieren.
Video Marketing ist einer der effektivsten Wege für Arbeitgeber, um ihre Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Mitarbeiterstimmen auf kreative und authentische Weise zu präsentieren und qualifizierte Talente anzusprechen und zu überzeugen.
06. Erfolgsmessung
Die Wirkung des Videos wird überwacht, um zu sehen, wie gut es bei der Zielgruppe ankommt. Erfolgsmessung kann z.B. durch Zuschauerzahlen, Engagement-Raten oder Feedback erfolgen.
05. Launch
Das Video wird gezielt auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Um eine größere Reichweite zu erzielen, können auch bezahlte Werbekampagnen eingesetzt werden.
04. Produktion
Vor der Produktion werden organisatorische Vorbereitungen und technische Aspekte geklärt. Daraufhin erfolgen die Dreharbeiten und anschließend die Postproduktion.
03. Konzeption
Hierbei wird ein Konzept erstellt, welches wir punktgenau auf Ihre Zielsetzung abstimmen.
Auf dieser Grundlage wird ein Drehbuch erstellt.
02. Zielsetzung
Danach werden Ihre Ziele, Botschaften sowie die Zielgruppe des Videos ausgerichtet.
01. Analyse
Zunächst arbeiten wir mit Ihnen die Eigenschaften Ihres Unternehmens und Ihrer Marke sowie die bisherige Strategie im Vergleich zum Wettbewerb heraus.
Unsere
Vorgehensweise
DAS IST UNSER
ANSATZ
Wir stehen im Bereich Video Marketing für ein ganzheitliches Konzept und eine ökonomisch optimierte, zielgenaue Strategie. Unabhängig des Contents - Bewegtbild, Foto oder Text - die Mehrfachnutzung der individuell konfektionierten Formate ermöglicht die perfekte Platzierung auf allen relevanten Social Media-Kanälen, um somit die gewünschte Awareness bei der Zielgruppe zu erreichen.




KAMPAGNENBESCHREIBUNG
Die Platzierung der Videos für vier verschiedene Einsatzthemen erfolgte auf unterschiedlichen Plattformen (Social Media, Job-Portale) sowie auf der Website des Kunden:
BEISPIELKAMPAGNE
B&K HOTELMANAGEMENT
Für die Recruiting-Kampagne des Hotelmanagement-Unternehmens Bierwirth & Kluth (B&K) haben wir in Zusammenarbeit mit der HR- & Marketingleitung die Zielgruppen analysiert. Daraufhin wurden strategische und kreative Konzepte entwickelt, um mit der richtigen visuellen und inhaltlichen Umsetzung die Zielgruppe zu erreichen und von den Botschaften zu überzeugen. Die Hotelgruppe B&K erhielt 2022 den renommierten Special Award für den „Hotelier des Jahres 2022" sowie den „Hospitality HR Award” als Arbeitgeber mit der innovativsten Mitarbeiterbindung und -entwicklung.



